Was genau meint eigentlich "Energie"? Es ist ganz einfach: Energie ist alles. Alles sichtbare und unsichtbare Leben ist Schwingung in unterschiedlichen Formen und Dichten. Jedes Wort, jedes Gefühl, jede Situation, jeder Gegenstand hat seinen eigenen Ausdruck, der uns und unser Leben formt. So sind wir alle individuell und gleichzeitig ein unbewusster Ausdruck unserer Erziehung, Erfahrung und Meinung.

Betrachtet man das eigene Leben aus energetischer Sicht, wird schnell klar, dass wir selbst es sind, die jenes gestalten. Emotionale Ereignisse, ungünstige Verhaltensgewohnheiten, frühkindliche Traumata oder auch karmisch mitgebrachte Themen blockieren unbewusst unseren Energiekreislauf. Stress, Krankheit, Disharmonie oder emotionale Schwierigkeiten jeder Art können die Folge sein.

Mein Wunsch ist es, den Menschen zu vermitteln, dass wir solche Blockaden auch wieder auflösen können. Durch gezielte Energie-Arbeit werden Stressoren neutralisiert und die Selbstheilungskräfte angeregt. Der Körper verfügt wieder über mehr Energie, das Leben kann erneut positiv gesehen und aktiv gestaltet werden. Der Mensch findet zu sich selbst zurück und zu einem heilen, erfüllten und selbstbestimmten Leben.

Wir gestalten unser Umfeld, und unser Umfeld gestaltet uns. Deswegen lege ich besonderen Wert darauf, meine Arbeit durch verschiedene Instrumentarien sowie entsprechend gestaltete Praxisräumlichkeiten zusätzlich zu unterstützen.



Dieses Zeichen der Energie-Quelle ist in einer Meditation entstanden. Es symbolisiert mein persönliches Empfinden von Einheit, Vollkommenheit und Individualität.

Portrait Eveline Kopp

Eveline Kopp

Praxis für Energiearbeit
Gellmersbacher Str. 39
74246 Eberstadt
Tel. 07134-900 341